auf Grund der personellen Veränderungen durch den Abgang von Dr. Todorov betreut Dr. Pemberger nun den gesamten Patientenstamm allein.
Um weiterhin eine optimale medizinische Versorgung aufrecht erhalten zu können und um zu vermeiden, dass Patienten aus der hausärztlichen Betreuung der Hausarztpraxis Schötz entlassen werden müssen, sind bei der Terminvergabe folgende Verschärfungen in Kraft getreten.
1. Anzahl Termine pro Tag
Es gibt pro Tag ein Maximum an Terminen. Sobald dieses erschöpft ist, werden Sie von unseren kompetenten Mitarbeitern an den hausärztlichen Notfalldienst der Region verwiesen.
2. Notfall, dringlicher Termin und nicht dringlicher Termin
Es obliegt allein unseren kompetenten Mitarbeiter, ggf. in Rücksprache mit dem Arzt zu entscheiden, ob Ihr Anliegen ein Notfall, ein dringliches Anliegen oder ein nicht dringliches Anliegen ist.
3. Nicht dringliche Anliegen
Nicht dringliche Anliegen werden von unseren kompetenten Mitarbeitern so terminiert, wie es in den Ablauf der Sprechstunde am Besten passt. Auf Wünsche kann nur bedingt Rücksicht genommen werden. Im Normalfall bieten wir Ihnen immer zwei unterschiedliche Termine an. Sie sind angehalten einen dieser Termine anzunehmen.
4. Wartezeiten generell
Wie schon in den Jahren vor der personellen Doppelbesetzung auf ärztlicher Seite, müssen Sie sich im Allgemeinen auf längere Wartezeiten in der Praxis einstellen.
5. Wartezeiten auf einen Termin
Die Wartezeiten auf einen Termin bei nicht dringlichen Anliegen können sich auf Grund der neuen Situation erhöhen. Konnten wir bisher so gut wie alle Termine innerhalb einer Woche anbieten, wird sich zukünftig die Wartezeit auf nicht dringliche Termine erhöhen.
Ihre Hausarztpraxis in Schötz