Nächsten Dienstag, 19. Januar 2021 wird das kantonale Impfzentrum auf dem Areal der Messe Luzern in Betrieb genommen.
Seit dem 14.01.2021 können sich alle Einwohnerinnen und Einwohner des Kantons Luzern über die Webseite zum Impfen anmelden.
Ist die Anmeldung über das Internet für jemanden nicht möglich, so können sich die betreffenden Personen bei der kantonalen Impfhotline (Telefonnummer:
+41 41 228 45 45, wochentags jeweils von 8-12 und 13.30-17 Uhr) melden. Dort erhalten sie Unterstützung bei der Anmeldung zum Impfen.
Bitte beachten Sie hierzu auch die Medienmitteilung des Kantons vom 14.01.2020.
In einer ersten Phase werden jedoch - gemäß der Impfstrategie des Bundes - nur Personen ab 75 Jahren sowie Personen jeden Alters mit chronischen Krankheiten höchsten Risikos geimpft. Diesen beiden Personengruppen werden kurz nach der Anmeldung die notwendigen beiden Impftermine per SMS zugestellt. Eine freie Terminwahl ist vorerst nicht möglich.
Wenn Sie an einer Herzerkrankung, an schwerem Bluthochdruck (>160), an einer Atemwegserkrankungen (nicht Asthma), Nierenerkrankungen, Zuckererkrankung (Diabetes Typ I&II mit Organschäden oder A1c >8,0%), schwerem Übergewicht oder einer Erkrankung des Immunsystems leiden, sind Sie unter Umständen eine "Personen mit einer Hochrisikoerkrankung".
Bei Unklarheiten, Fragen oder wenn Sie glauben die Kriterien zu erfüllen, kontaktieren Sie bitte die Hausarztpraxis, damit Ihr Hausarzt dies prüft und Ihnen ggf. ein ärztliches Attest zur Impfung ausstellen kann.
Ihre Hausarztpraxis in Schötz